Über uns... Best of Comedy

Torsten Renzow und Peter-Ulrich Greve aus dem mecklenburgischen Grieben ist es zu verdanken, dass Herricht & Preil eine Wiedergeburt erfahren. Die beiden Mittvierziger haben sich über das Griebener Lütt Theater kennengelernt und schnell bemerkt, dass sie nicht nur in Sachen Humor Gemeinsamkeiten haben.

Der eine, Renzow, kannte die DDR-Humoriker sozusagen aus dem ff. Dem anderen, Greve, waren die beiden eher unbekannt. Es war trotzdem nicht schwer, ihn für eine Zusammenarbeit zu überzeugen.

Dass der ewig schulmeisternde, ständig etwas nasal dozierende Preil ihm auf den Leib geschrieben, wusste der Jurist Renzow von Anfang an. „Jemand muss schließlich der Klugscheißer sein“, so der lapidare Kommentar des Rechtsanwaltes. Dem schließt sich sein schlitzohrig-naiver Widerpart gern an.

„Ich bin eher ruhig, verhalten, aber nicht minder witzig“, meint Greve, der Inneneinrichter von Objekten und Büros, ohne mit der Wimper zu zucken. Gesagt, getan: Ein sprachgewandtes Duo war geboren, das sich fortan „Best of Comedy“ nennt. Soll wohl heißen: Es darf angesichts der Gags gelacht, aber auch mit dem Blick auf den Hintersinn der Dialoge durchaus nachgedacht werden.

Das Duo Best of Comedy bietet ein sehr variables zweistündiges Programm...

Um das humorige Repertoire ist den beiden angesichts der „Vorlagen“ von Herricht & Preil nicht bange. 160 Sketche mit genialen Pointen hatten die Originale drauf. Das Duo Best of Comedy bietet ein sehr variables zweistündiges Programm, das man sich für Feiern aller Art vom Geburtstag, einer Hochzeit oder geselligen Beisammensein im Familien-, Freundes- und Kollegenkreis buchstäblich „reinziehen“ kann.

Buchen kann man das Duo Greve & Renzow alias „Herricht & Preil“ bundesweit, zeitlich und vom Repertoire her, ganz dem Anlass geschuldet, sehr individuell. Die beiden wissen übrigens auch, dass in Ost und West über die Gags anders und an anderer Stelle gelacht wird. Keine Angst, sie bekommen in jedem Fall die richtige humoristische „Kurve“, garantieren kurzweilige Unterhaltung und warten sogar mit gestandenem medizinisch-brachialem Wissen in Sachen „Mückentötolin“ auf.

 

Es gilt der bekannte Grundsatz:

Kontaktieren Sie uns, bevor wir Sie aufsuchen. ☺

„Best of Comedy“ erreicht man per E-Mail unter: info@bestofcomedy.de

oder

telefonisch unter 03881 7589805 bzw. 0170 8560543.

Best of Comedy Große Seestr. 11 23936 Grevesmühlen Telefon: 0170 8560543